Kundenmeinungen:

Das sagen die Teilnehmer über Lebe leichter Kurs in Oppenau:

Liebe Anna,
vielen Dank für den schönen Abend bei Dir.
Ich habe die letzten 12 Wochen in der Gruppe und mit Dir, sehr genossen. Ich freue mich auf auf ein Wiedersehen im September.
Hab einen schönen Sommer.
Du bist ein ganz toller Mensch und eine große Bereicherung in meinem Leben.
Dankeschön für Alles.

Liebe Grüße, A.

 

Kurs April bis Juli 2018

Und das sind ein paar Ausschnitte von den Aussagen meiner Teilnehmer beim Abschluss. Die Frage war: Was hat sich für dich in den letzten 12 Wochen verändert?:

S.: „Ich hatte anfangs Angst vor dem Sport, dass ich es nicht schaffe diesen in den Alltag zu integrieren. Und jetzt kann ich nicht mehr ohne. Ich hab Gewicht abgenommen (12 kg) und mein Ziel erreicht. Da es mein zweiter Kurs in Folge war, hab ich auch geschafft in diesem viertel Jahr mein Gewicht zu halten und das Programm zu verinnerlichen, so dass ich denke, dass ich es auch weiterhin schaffe mein Gewicht zu halten.“

N.: „Das ist mein dritter Kurs. Die anderen zwei hab ich Jan. - Juli 2017 gemacht. Ich dachte, ich könnte vielleicht noch ein bisschen abnehmen, was mir nicht ganz gelungen ist, aber ich hab mein Gewicht seit der letzten Abnahme 2017 gehalten und hab festgestellt, dass es in meinem Leben immer mal wieder Höhnen und Tiefen gibt, aber mit Lebe leichter schaffe ich diese ohne Gewicht zuzunehmen.“

M.: „Ich hab mein Ziel erreicht, hab es sogar nach oben korrigiert. (11 kg) Zwischen drin war es schon mal anstrengend alles im Alltag umzusetzen, vor allem Sport. Aber ich hab meinen Weg gefunden. Ich hänge jetzt noch den zweiten Kurs dran, damit ich lerne mit dem Thema Essen entspannter umzugehen. Es gab auch viele Anregungen, die mich zum Nachdenken gebracht haben und die ich noch verändern will.“

D.: „Mein Ziel am Anfang war - „Hungergefühl soll sich einstellen“. Das ist nicht so. Ich kriege aber beim Hungergefühl jetzt keine Panik mehr, kann dieses annehmen und hab gelernt damit umzugehen. Ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe die drei Mahlzeiten in den Alltag zu integrieren, da es mir anfangs unmöglich erschien. Ich bin zuversichtlich, dass ich es weiterhin schaffe, allein noch mehr abzunehmen, denn am Anfang war ich von dem Programm gar nicht überzeugt. Ich bin auf dem guten Weg und bin glücklich.“

Abschluss, Kurs Januar bis April 2018