Genial, normal zum Wunschgewicht!

Entdecken Sie ein alltagstaugliches Programm, das Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Sie brauchen keine Kalorien, Fettpunkte oder ähnliches zu zählen, sondern essen einfach nur "normal".

Entdecken Sie das was in Ihnen steckt und Sie werden Leichtigkeit in Ihrem Sein erleben.

 

Wie funktioniert  Lebe-leichter?

Nicht das Essen muss sich ändern. Ich muss mich ändern.
Lebe-leichter ist keine Diät. Mit dem Programm verändern Sie langfristig Ihr Essverhalten und nehmen so dauerhaft ab.

 

Bei Lebe-leichter gibt es keine richtigen und falschen Lebensmittel. Sicher geben wir in den 12 Wochenlektionen Empfehlungen für eine kluge Auswahl. Der Fokus jedoch liegt in der Umstellung des Verhaltens. Die Bedeutung des Essens muss im Kopf abnehmen.

 

Neue Verhaltensmuster bilden sich aber nicht von heute auf morgen, sondern müssen geprägt werden. Daher empfehlen wir, das Lebe-leichter-Programm zwölf  Wochen lang einzuüben. Am leichtesten fällt das, wenn man sich einem Lebe-leichter-Treffen anschließt. Zusammen macht Abnehmen einfach noch mehr Spaß und führt erwiesenermaßen zu größerem Erfolg als im Alleingang.

 

Mit dem Lebe-leichter-Programm nehmen Sie in den 12 Wochen ca. sechs bis zwölf Kilo ab. Die Lektionen der Wochen 1-12 vertiefen die wenigen Grundregeln des Lebe-leichter-Programms.

 

Die Grundregeln - Das Lebe-leichter 6 x 1

1. Genießen Sie täglich drei Mahlzeiten nach Ihrem Geschmack, einen Teller voll.

2. Gönnen Sie dem Magen zwischen den Mahlzeiten eine Pause.

3. Trinken Sie täglich 2-3 Liter.

4. 2 x in der Woche ist ein „Maxi“ gestattet.

5. Bewegen Sie sich täglich eine halbe Stunde.

6. Nehmen Sie einmal wöchentlich an einem Lebe-leichter-Treffen teil.

 

Was sind die Inhalte von Lebe-leichter?

Die 12-Wochen-Kurse sind nach einem einheitlichen Konzept aufgebaut. Mit Lebe-leichter verändern Sie Ihr Essverhalten. In den ersten Wochen werden die Grundlagen eines gesunden Lebensstils besprochen und die Eckpfeiler des Programms erklärt. In jeder Stunde werden leichte, saisonelle Rezepte besprochen und aktuelle Fragen zum Abnahmeprozess beantwortet.

 

Hier eine Übersicht über die Themen der 12 Wochen:

Thema Woche 1 –  Lebe mit Plan

Thema Woche 2  – Lebe mit Vision

Thema Woche 3 –  Lebe bewusst

Thema Woche 4 –  Lebe bewegt

Thema Woche 5 –  Lebe alternativ

Thema Woche 6 –  Lebe spritzig, doch entspannt

Thema Woche 7 –  Lebe verändert

Thema Woche 8 –  Lebe mit anderen

Thema Woche 9  – Lebe mit Leidenschaft

Thema Woche 10 - Lebe mit Maß(stäben)

Thema Woche 11 - Lebe attraktiv

Thema Woche 12 - Lebe leichter Zusammenfassung & persönliches Resümee

 

Wenn Sie Lebe-leichter ausprobieren möchten, dann melden Sie sich einfach zu einem Kurs an. Näheres dazu erfahren Sie hier: Aktuelle Termine