Anna Ott

Hallo, ich heiße Anna Ott und wurde 1978 in Alma- Ata, Kasachstan geboren. Ich habe noch eine 5 Jahre jünger Schwester.

Im Jahre 1991 ist meine Familie nach Deutschland gekommen. Da war ich 13 Jahre alt.

 

1996 begann ich die Ausbildung zur Erzieherin. Ich hatte schon immer eine soziale Ader und wollte mit Kindern arbeiten.

2000 hatte ich die staatliche Anerkennung als Erzieherin.

Seit 2001 arbeite ich im Kindergarten St. Bernhard, in Bad Peterstal.

 

In der Zwischenzeit habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen (2006 und 2010).

Seit meiner Konfirmation (1993) bis zu meiner Heirat (2005), war ich sehr stark in der Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Gemeinde Bad Peterstal und Oppenau tätig.

 

Hier noch ein paar wichtige Ereingnisse aus meinem bisherigen Leben:

2010 - 2013 Wiederaufbau und Leitung vom Kneipp-Verein Bad Peterstal-Griesbach

2011 Ausbildung zur KNEIPP- Gesundheitstrainerin SKA

2015 Ausbildung zum Lebe-leichter-Coach

 

Was ich sonst noch mag:

Seit Februar 2015 spiele ich in der Freizeitmannschaft TV Oberkirch Volleyball. Es ist eine Herausforderung mit 36 eine neue Sportart anzufangen, aber ich kann es jedem nur empfehlen. Ich stoße sehr oft an meine Grenzen, nicht nur körperlich. Aber es ist sehr aufregend selbst zu endecken, was in mir steckt. Uwe, mein Trainer ist da sehr optimistisch und hat die Geduld mit mir noch nicht verloren.

 

Ich habe sehr vielfältige Interessen und bilde mich gerne weiter. Vor allem Themen aus den gesundheitlichen und sozialen Bereichen.

Ich lese gerne Bücher, die nichts mit Realität zu tun haben, so zu sagen "Märchen für Erwachsene".